Anzeigendesign
Anzeigenlayout einheitlich strukturiert oder doch individuell im Design?
Das ist eine Frage, die spätestens seit dem Markteintritt von Google „For Jobs“ wieder diskutiert wird.
Mit einer klar strukturierten Stellenanzeige erhöhen Sie die Chance, bei Google „For Jobs“ besser gefunden zu werden.
Schauen sich Suchende mehrere Stellenanzeigen hintereinander an, konzentrieren sie sich auf die für sie wichtigen Punkte wie beispielsweise auf den Aufgabenbereich oder die Benefits des Unternehmens. Dieses Filtern relevanter Informationen ist eine ganz normale Reaktion und mit einem strukturierten Layout (Liquid Design) können Sie es dem Suchenden einfacher machen, diese Information schneller zu finden.
Sieht die Stellenanzeige aber dann nicht langweilig aus, ohne den Wiedererkennungswert mit der Homepage oder Karriereseite zu haben? Unsere Antwort ist Nein, denn mittlerweile ist der Schwerpunkt der Anzeigenschaltung das Auffinden der Stellenanzeige selbst.
Unter „Tipps Stellenanzeige“ haben wir Informationen rund um die Stellenanzeige für Sie zusammengefasst.